Tasche im Visier

Raubopfer verfolgte Täter mit U-Bahn – Festnahme

Österreich
22.11.2016 16:06

"Nicht mit mir" dürfte sich ein 54-Jähriger am Montagabend bei der Wiener U-Bahnstation Kaisermühlen in Donaustadt gedacht haben, als er Opfer eines versuchten Raubüberfalls wurde. Der Täter - ein 35 Jahre alter Rumäne - hatte versucht, dem Mann die Umhängetasche zu entreißen, scheiterte jedoch aufgrund der heftigen Gegenwehr seines Opfers. Als der Räuber dann auch noch per U-Bahn ohne Beute die Flucht antrat, heftete sich der 54-Jährige an seine Fersen.

Zum Überfall kam es am späten Abend gegen 22.45 Uhr. Nahe der U1-Station Kaisermühlen erkor der 35-jährige Verdächtige einen 54 Jahre alten Passanten als Opfer aus, ging auf den Mann zu und versuchte, ihm die Tasche zu entreißen. Trotz mehrmaliger Versuche gelang das dem Räuber jedoch nicht, woraufhin er schließlich von seinem wehrhaften Kontrahenten abließ und ohne Beute davonlief.

Opfer stellte Täter zur Rede
Damit allerdings gab sich der 54 Jahre alte Kroate nicht zufrieden und rannte dem Räuber hinterher. Dieser stieg in einen Zug der U1 in Richtung Reumannplatz, das Opfer tat es ihm gleich. Bei der Station Nestroyplatz im Bezirk Leopoldstadt verließ der Täter dann wieder den Zug, der 54-Jährige ergriff daraufhin die Gelegenheit und wollte den Räuber zur Rede stellen.

Dem 35-Jährigen passte das natürlich gar nicht und er ging ein weiteres Mal auf den Kroaten los. Zeugen gingen jedoch dazwischen und alarmierten die Polizei. Nur eine halbe Stunde nach dem missglückten Raub wurde der Verdächtige gegen 23.15 Uhr von den Beamten festgenommen. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele