Pflegerin abgelenkt

Rollstuhl kracht gegen Beet – 87-Jährige verletzt

Österreich
22.07.2017 14:28

Dramatischer Unfall am Freitagnachmittag im oberösterreichischen Lengau: Bei einem Spaziergang durch den Ort hatte sich der Rollstuhl einer 87 Jahre alten Frau plötzlich selbstständig gemacht. Die Betreuerin der Pensionistin war durch ein Telefonat mit dem Handy abgelenkt und bemerkte nicht, dass der Gehwagen in Bewegung geriet. Der Rollstuhl krachte schließlich gegen ein Gartenbeet, die Pensionistin erlitt Verletzungen an den Beinen.

Die Pflegerin hatte die 87-Jährige am Nachmittag mit dem Gehwagen vor sich hergeschoben, als das Handy der 64-Jährigen läutete. Während des Telefonats bemerkte die Frau nicht, dass sie mit der Pensionistin auf einer abschüssigen Stelle zu stehen gekommen war.

Der Rollstuhl setzte sich plötzlich mitsamt der Pensionistin in Bewegung und rollte bergab. Nach rund 15 Metern stieß er gegen die Umrahmung eines Gartenbeets. Die 87-Jährige zog sich bei dem Unfall Verletzungen an den Beinen zu und musste nach der Erstversorgung per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Braunau geflogen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele