Hinweise erbeten

Serieneinbrecher festgenommen – Komplize flüchtete

Österreich
26.05.2017 16:28

In Vorarlberg hat die Polizei am Donnerstag einen mutmaßlichen Serieneinbrecher aus Albanien festgenommen. Seinem Komplizen gelang allerdings die Flucht, eine Fahndung nach ihm wurde bereits eingeleitet. Die beiden Männer waren schon kurz nach Beginn der Einbruchsserie Mitte Mai ins Visier der Ermittler geraten. Den entscheidenden Hinweis gab eine aufmerksame Anrainerin am späten Donnerstagabend.

Seit 18. Mai war in insgesamt 15 Vorarlberger Wohnhäuser eingebrochen worden. Dabei gingen die Täter immer gleich vor: Während die Bewohner schliefen, stiegen sie durch gekippte oder teils versperrte Fenster bzw. Terrassen- und Kellertüren ein. Dann stahlen sie hauptsächlich Bargeld aus Geld- und Handtaschen. Der Verdacht fiel schnell auf die beiden Albaner, die Fahndung blieb jedoch zunächst erfolglos.

Komplize auf der Flucht
Am Donnerstagabend wurde eine Dornbirnerin auf den Wagen der zwei Gesuchten aufmerksam. Als sich die Polizei dem Auto näherte, ergriff einer der beiden sofort die Flucht. Bei der Kontrolle des sitzen gebliebenen Mannes stellte sich heraus, dass es sich um einen der Gesuchten handelte. Er wurde am Freitag im Landeskriminalamt einvernommen. Nach seinem Komplizen Ilir S. wird weiter gefahndet.

Hinweise zum Aufenthalt des Verdächtigen werden vom Landeskriminalamt Vorarlberg unter der Telefonnummer 059133 80-3333 oder jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele