Während Fotosession

Steirer (15) stürzt von Fabriksdach in den Tod

Österreich
08.07.2017 12:28

Vor den Augen eines Freundes, der ihn dabei fotografierte, stieg am Freitagabend im weststeirischen Bärnbach ein Jugendlicher auf das Dach eines aufgelassenen Ziegelwerkes. Plötzlich gab unter seinen Füßen der Boden nach, der 15-Jährige stürzte zehn Meter in die Tiefe. Er erlag im Spital seinen schweren Verletzungen.

Das aufgelassene Fabriksgelände ist schon seit Langem ein beliebter Treffpunkt für Jugendliche, auch wenn der Zutritt strengstens verboten ist. Zu den "Stammgästen" gehörte auch der 15-Jährige. Am Freitag hielt er sich mit einem Freund in einem Freibad auf und beschloss dann, im Ziegelwerk hoch hinauf zu klettern.

Zehn Meter tief gestürzt
Der Freund fotografierte den 15-Jährigen, wie er auf das Dach einer Fabrikshalle stieg. Nur kurz stand er auf einer Welltafel aus Plastik, als diese unter seinen Füßen einbrach. Der Jugendliche stürzte zehn Meter tief auf den Betonboden und blieb regungslos liegen.

Der geschockte Freund alarmierte um 20 Uhr die Einsatzkräfte. Der Steirer wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er eine Stunde danach seinen Verletzungen erlag. Psychologen betreuen die Angehörigen.

Manfred Niederl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele