Ehefrau erhängt

Steirer unter Mordverdacht: U-Haft verhängt

Österreich
21.02.2017 14:51

Über einen 37 Jahre alten Oststeirer, dessen Ehefrau (30) mit einer Kabelschlinge um den Hals tot aufgefunden worden war, wurde am Dienstag die Untersuchungshaft verhängt. Erst war von Suizid ausgegangen worden, dann hatte sich der Verdacht gegen den Mann gerichtet.

Der Steirer war laut Staatsanwaltssprecher Christian Kroschl bei seiner Version geblieben, wonach möglicherweise ein "Unbekannter" in das Haus der Familie eingedrungen sei und die Frau getötet habe. Es fänden weitere Ermittlungen statt, das endgültige Obduktionsergebnis könnte in den nächsten Tagen vorliegen, sagte Kroschl.

Das Paar lebte offenbar in Scheidung. Die Frau soll geplant haben, zusammen mit den beiden gemeinsamen Kindern - sie sind im Volksschulalter - auszuziehen. Nun sind die Kleinen bei den Großeltern und werden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Der 37-Jährige bleibt nun bis 7. März in U-Haft, dann steht eine Haftprüfung an.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele