Ortschef verletzt

Tirol: Nach Sitzung auf Bürgermeister losgegangen

Österreich
10.06.2017 06:34

Emotionen sind bei Gemeinderatssitzungen immer wieder im Spiel. Doch dass ein Bürgermeister danach von einem Zuhörer körperlich attackiert und verletzt wird, ist nicht alltäglich. Zum Opfer wurde der Ortschef von Gschnitz im Bezirk Innsbruck-Land, Christian Felder.

Der 65-jährige Angreifer hatte die Sitzung mitverfolgt. Er hat seit längerer Zeit ein privates Anliegen, das zu Unstimmigkeiten mit der Gemeinde geführt hatte. "Bei der Sitzung am Donnerstagabend stand die Angelegenheit gar nicht auf der Tagesordnung. Doch es kam danach zu einem Wortwechsel mit dem Bürgermeister. Die Antwort dürfte dem Mann nicht gepasst haben", schildert ein Polizist.

Fest steht: Der Ortschef fiel nach einem kurzen Handgemenge zu Boden, stürzte und erlitt eine Kopfverletzung. Er ist nach Klinik-Einlieferung und einer Nacht im Spital bereits in häuslicher Pflege.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele