Mann festgenommen

Todesdrohungen gegen Tochter: WEGA-Einsatz in Wien

Österreich
21.04.2017 13:41

WEGA-Einsatz am Freitag im Wiener Bezirk Liesing: Weil er mit der Entscheidung seiner Tochter, in ein Frauenhaus ziehen zu wollen, nicht einverstanden war, soll ein Mann völlig ausgerastet sein und die Frau mit dem Umbringen bedroht haben. Diese nahm die Worte ernst und alarmierte die Polizei.

Mehrere Streifenwagen sowie Beamte der WEGA rückten am Freitag in die Pfarrgasse zum Großeinsatz aus. Wie Polizeisprecher Thomas Keiblinger sagte, habe die Frau die Drohungen ihres Vaters für bare Münze genommen, "da sie gewusst hat, dass er Schusswaffen besitzt, und er sie auch schon vorher bedroht hat".

Die Festnahme des Mannes sei dann laut Keiblinger ruhig verlaufen. In der betreffenden Wohnung befanden sich auch die Frau des mutmaßlichen Täters, eine weitere Tochter im Alter von 15 Jahren sowie ein Kampfhund. Die Einvernahmen des Verdächtigen sind im Gange. Unter anderem soll geklärt werden, ob der Mann die Schusswaffen legal besitzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele