Von Wagen erfasst

Tragödie um Tanja: “Sie nahm nie diese Strecke”

Österreich
17.07.2017 16:55

Sie war so glücklich, lebensfroh, liebte es, auf dem Rücken ihrer Pferde durch das Mostviertel zu reiten. Am Samstag jedoch stieg Tanja O. auf ihr Moped - und starb. Ein Autoraser (21) erfasste - wie berichtet - mit seinem 540-PS-Flitzer die zierliche 17-Jährige. Jede Hilfe kam zu spät.

16.05 Uhr war es an diesem Samstag. Es hat geregnet. Ob das der Grund war, warum die leidenschaftliche Springreiterin Tanja O. ihre Pläne geändert und die Fahrtroute am Moped geändert hat, wird wohl nie geklärt werden können.

Sie nahm nie diese Strecke auf der B121 - sie benutzte immer nur die Feldwege. Jetzt ist das Mädchen tot. Der Sohn eines angesehenen Unternehmers aus dem Raum Amstetten kam ihr auf der Straße entgegen - er überholte mit seinem 540-PS-starken Audi R8 und erfasste mit dem Luxusboliden die Mopedlenkerin.

"Sie ist nicht tot. Sie kommt nach Hause"
Das Auto wurde beschlagnahmt: Technischer Defekt? Überhöhte Geschwindigkeit? Unachtsamkeit? Man weiß es nicht. Alkohol- oder Drogenkonsum des 21-Jährigen wird ausgeschlossen. Tanjas Mama sagte nur: "Sie ist nicht tot, sie kommt wie immer um zehn Uhr nach Hause." Dann schloss sie die Türe. Ein Kriseninterventionsteam ist seither vor Ort - die Staatsanwaltschaft am Zug. Eine Anzeige wegen fahrlässiger Tötung ist eingebracht.

Sandra Ramsauer und Mark Perry, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele