In Studentenheim

Unbekannter steckt WC-Anlage in Brand

Österreich
16.03.2017 09:42

In Niederösterreich ist in einem Tullner Studentenwohnheim in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Brand gelegt worden. Betroffen war eine WC-Anlage des Gebäudes. Die umliegenden Räume musste mit einem Belüftungsgerät vom Rauch befreit werden. Danach konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück.

Gegen 2.30 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr über den Brand in dem Studentenwohnheim informiert. Papierhandtücher in einem Mülleimer waren in einer WC-Anlage im öffentlichen Bereich des Erdgeschoßes in Brand gesteckt worden. Wer den Brand gelegt hat, ist jedoch noch unbekannt. Die Bewohner, die durch die Sirenen des Räumungsalarms geweckt worden waren, hatten das Gebäude beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits verlassen.

Auch das Feuer selbst war bereits mit Handfeuerlöschern gelöscht worden. Die Einsatzkräfte mussten allerdings noch die umliegenden Räume mit einem Belüftungsgerät vom Rauch befreien. Die Bewohner konnten dann wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Bereits zwei ähnliche Brände in den letzten Monaten
In den letzten Monaten gab es bereits zwei ähnliche Brandfälle in den öffentlichen Bereichen des Wohnheimes. So gab es Ende Februar ein Feuer, bei dem der gesamte Müllplatz und acht abgestellte Fahrzeuge beschädigt wurden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele