Tierdrama in Wien

Verwirrter wirft Hund aus Fenster: Vierbeiner tot!

Tierecke
07.02.2017 15:40

Unglaublicher Vorfall am Dienstag in Wien-Meidling: Ein Mann warf seinen Golden Retriever aus dem Fenster seiner Wohnung im vierten Stock, das Tier wurde schwer verletzt auf der Straße gefunden. Wenig später starb der Vierbeiner an den Folgen des Sturzes - laut Nachbarn dürfte der Besitzer geistig verwirrt sein.

Niemand hätte beim Fund des schwer verletzten Hundes in der Münchenstraße im zwölften Wiener Gemeindebezirk vermutet, was wenig später traurige Gewissheit wurde: Sein eigener Besitzer hatte den Golden Retriever aus dem Fenster geworfen. Vier Stockwerke tief fiel der Hund, bis er auf der Straße aufschlug - nicht auszudenken, was noch hätte passieren können, wäre etwa gerade ein Kind vorbeigelaufen!

Besitzer soll Tat zugegeben haben
Schnell scharten sich helfende Passanten und die Polizei um den leidenden Vierbeiner. Eine Veterinärmedizinerin kümmerte sich bis zum Eintreffen der Tierrettung um ihn. Doch den Kampf um sein Leben verlor der Hund schließlich.

Nachbarn völlig entsetzt
Der Besitzer konnte anhand der Chipnummer schnell identifiziert werden - laut Nachbarn soll er einen geistig verwirrten Eindruck gemacht, den Fensterwurf aber zugegeben haben. "Ich kannte den Mann - er ist mir ein wenig komisch vorgekommen, aber an so etwas denkt doch niemand", so eine entsetzte Anrainerin und Tierfreundin.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele