Von ihr "genervt"

Villacher droht Frau umzubringen und ruft Polizei

Österreich
16.09.2017 17:11

Ein 36-jähriger Kärntner ist am Freitagnachmittag festgenommen worden, weil er damit drohte, seine 38-jährige Ehefrau umzubringen. Bizarre Details: Er selbst wählte den Notruf der Polizei, um Schlimmeres zu verhindern. Als die Beamten jedoch einschreiten wollten, bedrohte er auch sie mit dem Umbringen. Gegen den Mann wurde ein Betretungsverbot der gemeinsamen Wohnung ausgesprochen. Er zeigte sich letztendlich geständig.

Der Villacher hatte gegen 17 Uhr selbst den Polizeinotruf gewählt und gesagt, er werde seine Frau umbringen. Er befinde sich vor der HTL in Villach und verlange sofortiges Einschreiten der Polizei. Eine Streife traf den Mann dort tatsächlich an und stellte fest, dass der 36-Jährige mittelstark alkoholisiert war und sich den Beamten gegenüber sehr aggressiv verhielt.

Frau sprach ihn auf Alkoholisierung an
Der 36-Jährige gab an, dass er als Beifahrer gemeinsam mit seiner Ehefrau im Auto gefahren sei. Dabei habe sie ihn ständig auf seine Alkoholisierung angesprochen. Nachdem ihn dies "genervt" habe und bevor etwas Schlimmeres passiere, sei er aus dem Auto ausgestiegen und habe den Notruf gewählt.

Während der Befragung wurde der Betrunkene zusehends aggressiver und bedrohte die Polizisten plötzlich ebenfalls mit dem Umbringen, falls sie ihn nicht in Ruhe lassen würden. Schließlich wurde er festgenommen. Bei der Einvernahme auf der Polizeiinspektion zeigte sich der 36-Jährige geständig. Er wurde angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele