Warten am Walserberg

Wieder penible Kontrollen an deutscher Grenze

Österreich
24.07.2017 14:01

Starke Nerven haben Autofahrer am Montag beim Grenzübergang Walserberg in Salzburg gebraucht. Aufgrund penibler Grenzkontrollen - jeder Lieferwagen und jeder Kombi wurde bei der Ausreise aus Österreich von schwer bewaffneten Polizisten gewissenhaft durchsucht - kam es zu Wartezeiten von bis zu einer Stunde.

Fakt ist: Kein Autofahrer steht gerne im Stau, doch gerade in der Ferien- bzw. Reisezeit gehören kilometerlange Kolonnen und teils stundenlanger Stillstand auf Österreichs Straßen zum alltäglichen Bild - gerade auf den Transitrouten.

Bereits am Samstag wurde den Autolenkern einiges an Sitzfleisch abverlangt, bildeten sich doch im Laufe des Vormittages auf Österreichs Straßen Staus mit einer Gesamtlänge von "bis zu 60 Kilometern", wie der ARBÖ berichtete.

Verschärft wird die Situation natürlich auch durch die verstärkten Grenzkontrollen in Deutschland. Wie ein Betroffener gegenüber krone.at berichtete, würden an Salzburgs Grenze mit Maschinengewehren bewaffnete Polizisten "jeden Lieferwagen und jeden Kombi kontrollieren" - und das überaus gründlich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele