Attacke mit Messer

Wien: Festnahme nach Mordversuch an Autohändler

Österreich
24.08.2017 12:59

Nach einer Messerattacke auf einen Gebrauchtwagenhändler in Wien hat die Polizei einen 44-Jährigen wegen Mordversuchs festgenommen. Der Mann wird beschuldigt, dem Opfer am Freitag vergangener Woche mit einem Klappmesser mehrere Stichverletzungen zugefügt zu haben. Bei einer Hausdurchsuchung in der Wohnung des Beschuldigten in Floridsdorf wurde am nächsten Tag die Tatwaffe sichergestellt, berichtete die Polizei.

Der Streit zwischen den zwei Männern war in einem Autohaus in der Breitenfurter Straße im Bezirk Meidling entbrannt. Der mutmaßliche Täter hatte sein Auto zur Reparatur in die Werkstatt gebracht und wollte es an diesem Tag abholen. Der 42-jährige Besitzer wollte das Geschäft um 19.40 Uhr allerdings gerade zusperren.

Eine Stichverletzung lebensbedrohlich - Not-OP
Das jedoch passte dem 44-Jährigen überhaupt nicht und tat das lautstark kund, es kam zum Wortgefecht mit dem 42-Jährigen, das schließlich völlig eskalierte. Der Verdächtige zückte ein Klappmesser und stach auf den Verkäufer ein. Das Opfer erlitt bei der Attacke Stich- sowie Schnittverletzungen im Bereich des Oberkörpers und wurde ins Spital gebracht.

Laut Polizei ist eine Stichverletzung lebensbedrohlich gewesen, durch eine Not-Operation überlebte der Mann jedoch die Attacke. Aufgrund der Schwere der beigebrachten Verletzungen wurde die Anzeige laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger von absichtlich schwerer Körperverletzung auf Mordversuch geändert.

Angreifer von Opfer identifiziert
Der Angreifer flüchtete nach der blutigen Tat im Pkw mit Bekannten, die ihn wegen der Abholung seines Autos zur Werkstatt gebracht hatten. Weil der Tschetschene jedoch bereits länger Kunde in der Werkstatt war, konnte er vom Opfer identifiziert und von der Polizei ausgeforscht werden. Am vergangenen Samstag wurde der 42-Jährige in seiner Wohnung in Wien-Floridsdorf unter Mithilfe der WEGA festgenommen. In der Wohnung fand die Polizei das Klappmesser. Der Mann befindet sich in U-Haft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele