Hinweise erbeten

Wien: Passant von Unbekannten beraubt und bedroht

Österreich
25.09.2017 11:08

Zwei Männer haben im Sommer einen Passanten bei der Wiener S-Bahn-Station Matzleinsdorfer Platz zuerst bedroht und ihn dann aufgefordert, Geld abzuheben seine Wertsachen zu übergeben. Als die jungen Männer ihre Beute hatten, flüchteten sie. Am Montag veröffentlichte die Polizei ein Foto von einem der beiden Tatverdächtigen und bat die Bevölkerung um Mithilfe.

Am 14. Juni wurde das Opfer gegen 20.30 Uhr von den unbekannten Männern aufgefordert, seine Wertsachen zu übergeben. Als der Bedrohte sein Handy sowie seine Geldbörse übergab, wurden die beiden Burschen auf die Bankomatkarte aufmerksam und forderten ihr Opfer auf, Geld abzuheben. Bei der Bankfiliale in der Wiedner Hauptstraße übergab das Opfer schließlich zehn Euro. Daraufhin flüchteten die beiden Unbekannten. Insgesamt erbeuteten die beiden Männer 45 Euro.

Der gesuchte Mann ist zirka 17 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und schlank. Er hat orange gefärbtes kurzes Haar und auf der rechten Seite einen fehlenden Schneidezahn. Hinweise über mögliche weitere Opfer (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-43120 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele