Suche per Taucher

Wien: Student (19) im Asperner See ertrunken

Österreich
14.07.2017 13:24

Tödlicher Badeunfall am Donnerstagabend im Asperner See in der Seestadt im Wiener Bezirk Donaustadt: Ein 19 Jahre alter Student aus China ging beim Baden plötzlich unter. Feuerwehrtaucher konnten den Burschen zwar bergen, er verstarb jedoch trotz Reanimationsversuchen kurz nach der Einlieferung im Krankenhaus.

Der 19-Jährige war mit zwei Freunden am See gewesen, die beide Nichtschwimmer sind. Der Student ging am Abend noch einmal ins Wasser, gegen 20.30 Uhr alarmierten die zwei Begleiter Passanten, weil der 19-Jährige untergegangen war.

Die zu Hilfe gerufenen Fußgänger zögerten keine Sekunde und sprangen ins Wasser, um nach dem Verunfallten zu suchen - jedoch vergebens. Sie alarmierten daraufhin die Einsatzkräfte.

Student nach 20 Minuten aus Wasser gezogen
Taucher der Feuerwehr entdeckten den 19-Jährigen schließlich sechs bis sieben Meter vom Ufer entfernt in 2,5 Metern Tiefe. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich der Student bereits 20 Minuten unter Wasser befunden, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Nachdem der Student geborgen war, wurde er unter laufender Reanimation vom Arbeiter-Samariter-Bund ins SMZ Ost gebracht, sagte Corina Had, die Sprecherin der Berufsrettung. Laut Keiblinger verstarb der junge Mann jedoch wenig später.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele