Baustellen in Wien

Zwei Männer bei Arbeitsunfällen schwer verletzt

Österreich
12.05.2017 09:24

Gleich zu zwei schweren Arbeitsunfällen mit Baumaschinen ist es am Donnerstag in Wien gekommen: Am Vormittag wurde ein 49-Jähriger auf einer Baustelle von einem Bagger in Döbling überrollt. Nur wenige Stunden später stürzte ein Arbeiter (41) in Favoriten mit einem Muldenkipper in eine Baugrube. Beide Männer wurden mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.

Gegen 10.30 Uhr wurde die Wiener Berufsrettung zu dem Unfall in den 19. Bezirk alarmiert. Ein Baggerfahrer hatte den 49-Jährigen offenbar nicht gesehen und beim Zurückschieben überrollt. Der Arbeiter wurde notfallmedizinisch versorgt und mit Knochenbrüchen und starke Blutungen am Bein ins Spital gebracht.

Mit Muldenkipper in Baugrube gestürzt
Um 15 Uhr wurde die Berufsrettung dann erneut zu einer Baustelle gerufen. Der 41-Jährige war mit einem Muldenkipper zwei Meter in eine Grube im 10. Bezirk gestürzt. Der Mann hatte noch versucht, aus dem Fahrzeug zu springen. Dabei verletzte er sich jedoch am Sicherheitsbügel. Der Arbeiter, der starke Prellungen am ganzen Körper erlitt, wurde mit dem Helikopter ins Spital geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele