Weitere Opfer?

Zwei Sexattacken mit K.-o.-Tropfen: Täter gefasst

Österreich
18.04.2017 16:08

Perfide Tat in Oberösterreich: Ein 47 Jahre alter Mann steht im dringenden Verdacht, zwei Frauen erst mit K.-o.-Tropfen betäubt und im Anschluss daran vergewaltigt bzw. es zumindest versucht zu haben. Die Polizei geht allerdings davon aus, dass es weitere Opfer des Verdächtigen gibt und bittet etwaige Betroffene sowie Zeugen, sich mit der Exekutive in Verbindung zu setzen.

Der Verdächtige soll am 11. März gegen 4 Uhr in einem Lokal einer Frau besagte Drogen verabreicht, sie in einen Raum gesperrt und versucht haben, sie zu vergewaltigen. Als ihr Freund das Lokal betrat, ließ der mutmaßliche Täter von ihr ab und suchte das Weite.

Ein Jahr zuvor im selben Lokal zugeschlagen
Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der amtsbekannte 47-Jährige bereits vor einem Jahr - am 7. April 2016 - einer jungen Frau im selben Lokal K.-o.-Tropfen untergejubelt hatte. Danach dürfte er sein wehrloses Opfer vergewaltigt haben. Beide Frauen erlitten bei den brutalen Übergriffen Verletzungen. Der verdächtige 47-Jährige wurde am 24. März festgenommen und sitzt in der Justizanstalt Linz in Untersuchungshaft.

Hinweise erbeten!
Die Ermittler befürchten, dass es noch weitere Opfer des Mannes geben könnte. Sie ersuchen diese sowie mögliche Zeugen, sich bei der Polizei Ottensheim unter der Telefonnummer 059133/4337 zu melden. Angaben werden auf Wunsch vertraulich behandelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele