"Krone"-Ombudsfrau

Autos am Gehweg – Hindernis für Rolli-Fahrer

Ombudsfrau
11.02.2017 06:00

Falschparker blockieren im 22. Wiener Gemeindebezirk immer wieder einen Gehweg, den eine Leserin mit ihrem im Rollstuhl sitzenden Mann benützen muss, um zur U-Bahn zu kommen. Nachdem die Ombudsfrau die Behörden informierte, wollen diese jetzt durchgreifen…

Autos auf dem Gehweg? Mit dieser Unart hat Gabriela V. aus Wien regelmäßig zu kämpfen, wenn sie mit ihrem Mann, der im Rollstuhl sitzt, zum Lift der U-Bahn-Station Donauzentrum möchte. "Auf einem Teil des Parkplatzes zwischen Donauzentrum und Internationaler Schule parken Autofahrer immer wieder schräg, statt wie vorgesehen parallel, und stehen dann zur Hälfte auf dem Gehweg. Die Polizei straft nur ab, und die Stadt kümmert sich nicht", wandte sich die Leserin verärgert an die Ombudsfrau.

Wir haben den Vorsteher des 22. Bezirks, Ernst Nevrivy, über dieses Problem informiert. Er habe sofort die zuständige Polizeiinspektion sowie die Parkraumüberwachung um regelmäßige Kontrollen am Dr.-Adolf-Schärf-Platz gebeten, so der Bezirksvorsteher. Außerdem seien der Grundstückseigentümer sowie die Straßenbauabteilung der Stadt Wien über das Problem in Kenntnis gesetzt worden, um Maßnahmen gegen das Falschparken setzen zu können.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele