"Krone"-Ombudsfrau

Defekter Tablet-PC sorgte bei Leser für Ärger

Ombudsfrau
31.05.2017 15:40

Weil sich sein neues Tablet trotz Reparatur immer wieder ausschaltete, wurde einem Wiener die Rücknahme des Geräts sowie die Erstattung des Kaufpreises in Aussicht gestellt. Als man von diesem Angebot später nichts mehr wissen wollte, wandte sich der Leser an uns. Wir konnten helfen!

Bereits kurz nach dem Kauf machte der neue Tablet-PC von Gerald G. Probleme. "Nachdem sich das Gerät mehrere Male einfach ausgeschaltet hatte, habe ich es zur Reparatur gesendet", schilderte der Wiener. Als Herr G. das Tablet wieder zurückbekam, dauerte es nicht lange, bis die gleichen Fehler wieder auftraten. Doch auch nach dem neuerlichen Einschicken wollte das Gerät nicht einwandfrei funktionieren, weshalb der Leser den zuständigen Kundendienst kontaktierte. "Der Mitarbeiter am Telefon hielt Rücksprache mit seinem Vorgesetzten und bot mir an, dass ich das Tablet zurückgeben darf und mein Geld retour bekomme", so Herr G. weiter. Weil der Kunde zwei Wochen später jedoch eine E-Mail erhielt, in der ihm mitgeteilt wurde, dass die Rücknahme nun doch nicht möglich sei, wandte er sich an uns.

Nachdem sich die Ombudsfrau an Hofer wandte, gab es doch noch ein Happy End für den Wiener. Das Tablet wird zurückgenommen und der Kaufpreis erstattet.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele