Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
24.04.2017 - 01:37
Foto: krone.at

In diesen Fällen sagen wir Danke!

23.01.2017, 06:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Boxspringbett mit üblem Geruch

Ein neues Boxspringbett erwarben Hildegard S. und ihr Mann bei einem großen Möbelhaus. Das Bett wurde zeitgerecht geliefert und aufgestellt. Doch bald stellte das Wiener Ehepaar Geruch von Klebstoffrückständen im Schlafzimmer fest und kontaktierte die zuständige Filiale. "Mitarbeiter der Firma waren bei uns und haben gemeint, wir sollen öfter lüften. Mein Mann hat aber Bronchitis und kann in dem Raum nicht mehr schlafen", schilderte die Leserin verzweifelt. Auf die Anfrage der Ombudsfrau hat Kika sehr kundenfreundlich reagiert. Der Kaufvertrag wurde ausnahmsweise rückgängig gemacht.

Statt "Geld zurück" erhielt Leserin Inkasso- Forderung

Keine große Freude hatte Christine H. aus Niederösterreich mit ihrem Kapuzenpullover, den sie bei einem Online- Versand bestellte. Nach dem ersten Tragen lösten sich nämlich die Metallösen der Kapuzenschnürung. Auf ihre Anfrage im Kundencenter bot man einen 50- prozentigen Preisnachlass an. Dem stimmte die Niederösterreicherin aber nicht zu und schickte den Pullover retour. Aus allen Wolken fiel die Leserin dann, als die Zahlungsaufforderung eines Inkassodienstes ins Haus flatterte, weshalb uns Frau H. um Hilfe bat. Zalando teilte auf Anfrage mit, dass der reklamierte Artikel das Lager mittlerweile erreicht habe und der Kaufbetrag nun rückerstattet werde.

Rechnung für bereits gekündigten Internet- Anschluss

Den Vertrag für seinen Internetanschluss kündigte Josef R. aus Wien ordnungsgemäß mit Ende November 2016. Das wurde ihm vom Anbieter auch schriftlich bestätigt. Trotzdem erhielt der Wiener eine Rechnung für den Monat Dezember. Unser Leser kontaktierte deshalb das Kundenservice. "Leider hab ich bis heute keine Antwort auf mein Schreiben erhalten", teilte Herr R. verärgert der Ombudsfrau mit. UPC hat auf unsere Bitte hin den Fall überprüft und entschuldigte sich für den Fehler.

Redaktion
Ombudsfrau
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum