"Krone"-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
27.01.2017 13:16

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen!

Reisebüro mit "Klima-Verständnis"
Über ein Online-Reisebüro buchte Werner K. aus Wien eine Ferienwohnung für einen Italien-Urlaub. "Leider fiel mir erst kurz nach der Buchung auf, dass das Apartment keine Klimaanlage hat", so der Leser. Nach Rücksprache mit dem Veranstalter stornierte er die Reservierung und dachte, alles sei erledigt. Doch wenig später flatterte eine Storno-Rechnung in Haus, weshalb sich Herr K. an uns wandte. Auf unsere Bitte hin hat Casamundo den Fall geprüft und Herrn K. ausnahmsweise eine kostenlose Umbuchung in eine Unterkunft mit Klimaanlage angeboten.

Telefonkündigung ohne Wirkung
"Als meine Mutter ins Pensionistenheim ziehen musste, habe ich den Vertrag für ihr Festnetz-Telefon über das Online-Kontaktformular des Anbieters gekündigt. Trotzdem wurde weiter abgebucht und nun auch ein Inkassobüro eingeschaltet", bat uns Roman S. aus Niederösterreich um Hilfe. A1 informierte uns auf Anfrage, dass die Kündigung nicht unterschrieben worden war und daher nicht gültig sei. Man habe den Leser über diesen Umstand informiert, dazu aber keine Antwort erhalten. In Kulanz werden nun aber der offene Betrag sowie der Inkasso-Auftrag gänzlich storniert.

Handyreparatur dauerte Wochen
Fünf Wochen sollte laut Servicestelle eines Handy-Herstellers die Reparatur des Smartphones von Wolfgang N. dauern. "Nach Ablauf der Frist fragte ich mehrmals nach, wann ich mein Telefon erhalte, wurde aber immer nur vertröstet", ärgerte sich der Wiener. Weil auch ein versprochener Rückruf der Servicestelle nicht erfolgte, wandte sich Herr N. schließlich an die Ombudsfrau. Samsung teilte auf Anfrage mit, dass das Gerät bereits repariert an den Kunden retourniert worden sei und man ihm wegen der Wartezeit bei den Reparaturkosten entgegengekommen sei.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele