"Krone"-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
06.03.2017 06:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Empfangsprobleme mit mobilem Internet
Nach einem Umzug hatte Ludwig K. aus Salzburg Empfangsprobleme mit seinem mobilen Internet und kontaktierte deshalb seinen Mobilfunkanbieter. "Obwohl ich monatlich 50 Euro zahle und das Internet die versprochene Leistung nicht erreicht, will man nichts unternehmen", berichtete der Leser. Eine vorzeitige Kündigung des Vertrags lehnte man ab. Auf Anfrage teilte T-Mobile mit, dass ein Umzug kein Grund für eine frühere Vertragsauflösung darstelle. Weil die Versorgung mit schnellem Internet am neuen Wohnort aber tatsächlich nicht so optimal sei, wie an der alten Adresse, sei man ausnahmsweise bereit, den Vertrag gegen eine Abschlagszahlung früher zu beenden.

Wohnwand machte Leser unzufrieden
Mit einer bei einem großen Möbelhaus gekauften Wohnwand war Thomas O. unzufrieden. "Obwohl das Möbelstück noch kein Jahr alt ist, lösten sich die Furniere bereits bei nahezu allen Türen und Laden", so der verärgerte Niederösterreicher. Nach einer telefonischen Beschwerde wurde ihm ein Gutschein angeboten. Weil der Leser damit aber nicht zufrieden war, sprach er persönlich in der Filiale vor, was ergebnislos blieb. Auf unsere Bitte hin hat XXXLutz den Fall geprüft und rasch eine kundenfreundliche Lösung gefunden. Die Wohnwand wurde in Kulanz komplett getauscht.

Versprochenes Smartphone-Zubehör nicht erhalten
Wegen eines Defekts ausgetauscht werden musste das neue Smartphone von Fabio W. aus Wien. "Ich habe telefonisch mit einem Mitarbeiter des Herstellers vereinbart, dass ich eine Garantieerweiterung kaufe, mir dafür aber Zubehör aus dem Sortiment im gleichen Wert aussuchen darf. Bekommen habe ich dieses aber bis dato nicht", schilderte Herr W. der Ombudsfrau. Nachdem wir Apple kontaktierten, hat der Leser das versprochene Zubehör endlich erhalten.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele