"Krone"-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
25.03.2017 10:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Neuer Couchtisch ohne Tischbeine und Schrauben
Im Online-Shop eines großen Möbelhauses bestellte Sabrina K. aus Wien letzten Dezember einen Couchtisch mit Abholung in der Filiale. "Als ich die Verpackung, die offenbar bereits einmal geöffnet wurde, aufmachte, fehlten Schrauben und Tischbeine", so die Leserin. Auf ihre Reklamation hin wurde der Kundin mitgeteilt, dass die fehlenden Teile vom Hersteller geliefert würden. Gekommen sind jedoch nur die Schrauben. Weil es auf ihre erneute Beschwerde keine Antwort gab, kontaktierte Frau K. die Ombudsfrau. XXXLutz hat auf unsere Anfrage rasch und kundenfreundlich reagiert. Der Couchtisch wird kostenlos gegen einen neuen getauscht und montiert.

Odyssee um Spiegelreflexkamera nahm gutes Ende
Eine kleine Odyssee mit ihrer vor zweieinhalb Jahren gekauften digitalen Spiegelreflexkamera hat Silvia H. hinter sich. "Weil es immer wieder Probleme mit der Tele-Einstellung und dem Akku gab, musste ich die Kamera seit 2015 mehrmals überprüfen und einschicken lassen. Einmal wurde sie dabei sogar vertauscht", schilderte die Niederösterreicherin. Die kürzliche Bitte von Frau H., eine kulante Lösung zu finden, blieb bisher ohne Erfolg. Nach der Anfrage der Ombudsfrau haben Nikon und Hartlauer eine positive Lösung gefunden. Frau H. erhält in Kulanz eine neue Kamera.

Mobilfunkanbieter zeigte sich entgegenkommend
"Vergangenen September habe ich den Mobilfunkanbieter gewechselt und bei meinem alten Anbieter den Vertrag gekündigt. Weil die Kündigung aber nicht angekommen sein soll, läuft mein Vertrag jetzt noch bis April", bat Marianne S. aus Wien um Hilfe. Drei teilte uns in diesem Fall mit, dass nach dem Betreiberwechsel keine Kündigung eingelangt sei, deshalb blieb die Rufnummer aktiv. Als Entgegenkommen habe man sich mit Frau S. nun aber auf eine etwas frühere Vertragsabschaltung geeinigt.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele