"Krone"-Ombudsfrau

Irreführender Wegweiser in Wien

Ombudsfrau
18.08.2017 10:00

Wenn ein Wegweiser ins Leere führt, hat er nicht nur seinen Sinn verfehlt, sondern sorgt auch für Ärger bei denen, die ihn tatsächlich brauchen würden: So erging es auch einem Leser, der in Wien nach der Badner Bahn suchte.

Der Karlsplatz in Wien ist gleichermaßen ein beliebtes Plätzchen für Einheimische und Touristen und verkehrstechnisch gesehen einer der Angelpunkte der Bundeshauptstadt. Mengen an Menschen tummeln sich hier so auch in den Stationen des öffentlichen Verkehrs: U-Bahnen, Straßenbahnen, Busse und die Badner Bahn verkehren dort. Genau da ortet aber Leser Michael W. seit Jahren ein Problem: Einer der Wegweiser zur Badner Bahn, auch Lokalbahn bzw. Lokalbahn Wien - Baden genannt, zeige in die falsche Richtung, schrieb er an die Ombudsfrau. Darauf seien seine Ex-Gattin und er bereits Anfang der 90er Jahre gestoßen, das habe man auch gemeldet: "Aber geschehen ist bis heute nichts."

Auf Anfrage der Ombudsfrau teilten die Wiener Lokalbahnen mit, dass besagtes Hinweisschild tatsächlich irreführend sei. In Rücksprache mit den Wiener Linien werde nun bis Anfang September im Zuge einer Anpassung des Leitsystems auch die Beschilderung zur Badner Bahn korrigiert.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele