"Krone"-Ombudsfrau

Kundenkarte von Modekette: Digital (k)ein Vorteil

Ombudsfrau
09.09.2017 15:00

Werden Kunden, die über ihr Smartphone einkaufen, bei einem Modeunternehmen bevorzugt? Das vermutete zumindest eine Leserin. Die Ombudsfrau konnte bei der Aufklärung helfen.

Ingrid I. aus Niederösterreich ärgerte sich über die Kundenkarte einer großen Modekette. Diese kann man nämlich nur digital mittels einer App auf dem Smartphone verwenden. Bekommen kann man damit besondere Vorteile wie beispielsweise Rabatte, in deren Genuss man als Kunde sonst nicht kommen würde. Ältere Mobiltelefone, wie jenes der Leserin, verfügen aber über diese technische Möglichkeit jedoch noch nicht. "Im Sinne der Gleichbehandlung muss es doch für alle Kunden möglich sein, diese Vorteile zu nutzen", wandte sich die Leserin Hilfe suchend an die Redaktion der Ombudsfrau.

Seitens H&M hieß es dazu auf Anfrage, dass Kunden sich auch einfach über einen Computer anstelle des Smartphones anmelden können, um die Vorteile nutzen zu können. Außerdem gebe es auch Angebote für Kunden ohne digitale Kundenkarte…

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