"Krone"-Ombudsfrau

Pfusch im Gesicht kostete 600 Euro!

Ombudsfrau
28.02.2017 15:00

Eigentlich wollte eine Leserin aus Niederösterreich durch Permanent Make-up noch schöner werden. Nach der Behandlung wähnte sie sich aber im Gruselkabinett. Für den "Pfusch" in ihrem Gesicht verlangte sie das Geld zurück. Was die Kosmetikerin nicht einsah. Bis sich Ombudsfrau und Innung einmischten…

Eine Anzahlung von 600 Euro hat die Kundin einem Wiener Studio bezahlt. Dafür sollten Lidstrich, Augenbrauen und Lippenrand mit dem permanenten Make-up verbessert werden. Doch schon nach der zweiten Sitzung hatte Frau G. (sie möchte anonym bleiben) die Nase voll von der Schönheitsbehandlung: "Nach dieser weiteren desaströsen und sehr schmerzhaften Arbeit war auch mir als Laie klar, dass das nicht gut gehen kann, und verlangte daher den Abbruch."

Sie bat die Kosmetikerin um Rückzahlung ihres Geldes abzüglich 50 Euro für das Material. Was diese verweigerte. Frau G. ging sogar zu Gericht und einem Gutachter. Beide gaben ihr Recht. Die Kosmetikerin sei schon mehrmals wegen mangelhafter Hygiene und schief tätowierter Lidstriche und Ähnlichem aufgefallen. Trotz Exekutionsbescheid bekam die Kundin nie ihr Geld. Das Studio wurde umgemeldet. Die Besitzerin macht weiter Werbung und vergibt Termine.

Uns gegenüber wies die Kosmetikerin jeden Vorwurf von sich. Gemeinsam mit der Landesinnung für Kosmetiker ist aber eine Lösung gelungen: Nach einem Gespräch hat Frau G. ihr Geld zurückerhalten.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele