"Krone"-Ombudsfrau

Späte Postzustellung ärgerte Niederösterreicher

Ombudsfrau
03.02.2017 06:00

Unzufrieden war ein Leser aus Niederösterreich mit der Zustellung seiner Post. Briefe, Rechnungen und Co. kamen über einen längeren Zeitraum hinweg nämlich erst am späten Nachmittag, manchmal sogar erst um 17 Uhr…

Unzufrieden mit der Zustellung seiner Post war Gerhard S. aus Riedenthal (NÖ). "In unserer Gemeinde kommt der Briefträger seit Monaten spätnachmittags, oft erst gegen 17 Uhr", so der Leser. Von der Zustellbasis in Wolkersdorf wurde Herrn S. eine Besserung der Situation versprochen. "Bekannte, die in anderen Zustellbezirken wohnen, erhalten die Post bis 14 Uhr. Ist Riedenthal ein Stiefkind bei der Zustellung?", schrieb der Niederösterreicher an die Ombudsfrau.

Auf Anfrage bedauerte die Österreichische Post, dass es mancherorts erst nachmittags zur Zustellung gekommen sei. Man habe die Zustellbezirke angepasst, weshalb sich Routen verschoben hätten. Außerdem habe es Personalabgänge und Krankenstände gegeben. Man setze aber alles daran, Kunden auch in arbeitsintensiven Zeiten zufriedenzustellen.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele