"Krone"-Ombudsfrau

Ticketportal patzte: Happy End für Gabalier-Fans

Ombudsfrau
29.09.2017 15:37

Vom Online-Ticketportal viagogo erhielt eine Leserin Karten für ein Andreas-Gabalier-Konzert. Mit niedrigerem Wert und für das falsche Datum! Den Fehler wiedergutgemacht hat das Unternehmen nicht. Doch Konzertveranstalter Klaus Leutgeb war nach unserem Bericht prompt mit einer Lösung zur Stelle!

Erinnern Sie sich noch, liebe Leserinnen und Leser? Im Juni berichteten wir über Sabrina S. aus Niederösterreich. Sie hatte beim Ticketportal viagogo, das via Internet Karten für Konzerte und Veranstaltungen vermittelt, zwei Karten für das August-Open-Air von Andreas Gabalier in Schladming bestellt. Das Ticketportal hat Frau S. - absichtlich oder unabsichtlich - einfach Tickets mit viel geringerem Wert geschickt. "Wir haben 274 Euro bezahlt und Karten um 158 Euro erhalten", so Frau S. damals zur Ombudsfrau. Noch dazu waren die Karten für das falsche Datum ausgestellt. Obwohl Familie S. bereits ein Hotel für den richtigen Konzerttermin hatte.

Viagogo fand es bis heute nicht der Mühe wert, auf Anfragen zu antworten. Gleich nach unserem Bericht meldete sich aber Konzertveranstalter Klaus Leutgeb und stellte der Leserin zwei Tickets für den richtigen Termin zur Verfügung. Gegen viagogo wolle Leutgeb übrigens juristisch vorgehen.

Beim Verein für Konsumenteninformation (VKI) ist das Portal übrigens bekannt. Die Webseite sei so aufgebaut, dass man nicht sofort erkennen könne, dass es sich um keine Veranstalterpreise handle. Man suggeriere, dass es nur mehr wenige Tickets gibt, und versuche so, Druck aufzubauen. Rat des VKI: Tickets beim Veranstalter kaufen und Preisvergleiche machen! Für Frau S. gab’s jedenfalls ein Happy End! Danke!

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele