"Krone"-Ombudsfrau

“Weihnachtsmann” trat Fassade von Nachbar kaputt

Ombudsfrau
08.04.2017 06:00

Jetzt kommt zwar bald der Osterhase, Friedrich K. ist gedanklich aber noch beim Weihnachtsmann. Eine am Haus seines Nachbarn befestigte Weihnachtsmann-Figur beschädigte nämlich in der Vorweihnachtszeit die Hausfassade des Niederösterreichers. Weil die Versicherung des Nachbarn eine Übernahme der Reparaturkosten aber ablehnte, wandte sich der Leser nun an die Ombudsfrau…

In einer stürmischen Nacht vor Weihnachten schlug der "Weihnachtsmann" mit seinen Schuhen ein Stück aus der Hausfassade von Friedrich K. aus Niederösterreich. Genauer gesagt die Figur, die sein Nachbar als Weihnachtsdekoration aufgehängt hatte. Weder die Versicherung des "Weihnachtsmannes", sprich die des Nachbarn, noch die eigene Hausversicherung des Niederösterreichers wollte jedoch den Schaden übernehmen und für die Reparatur aufkommen.

Der Ombudsfrau gegenüber verwies man auf die Vorschäden an der Fassade, derentwegen die Kosten abgelehnt wurden. Nach Vorlage weiterer Unterlagen hat die Wiener Städtische den Fall aber noch einmal genau überprüft. Da sich nun ein anderer Schadenshergang ergeben hat, übernimmt man als Versicherung des Nachbarn unpräjudiziell doch das Ausbessern der Fassade!

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele