Preise variieren

Clever sein und bis zu 22 € pro Tankfüllung sparen

Reisen & Urlaub
24.05.2017 16:30

Wer vor dem Urlaub noch tanken muss, sollte vorab die günstigsten Stationen auf der Route checken. Geht der Sprit auf der Autobahn aus, zahlt man im Vergleich zu den günstigsten Anbietern bis zu 22 Euro je Tank mehr.

Aktuell liegen die Durchschnittspreise für Diesel bei 1,08 Euro, für Super 95 bei 1,117 Euro je Liter. Das ist im Vergleich zur Karwoche ein Rückgang um 3,4 bzw. 2,8 Cent (Super). Mit weiteren Senkungen ist angesichts des leicht gestiegenen Ölpreises jetzt aber nicht zu rechnen. Eher im Gegenteil, denn an verlängerten Wochenenden ziehen bei einer höheren Nachfrage meist auch die Preise an. Bis Mittwoch war davon jedoch noch nichts zu bemerken, betont ÖAMTC-Experte Martin Grasslober.

Tankstellen an Autobahnen bis zu 40 Prozent teurer
Weiterhin sehr groß sind hingegen die Preisunterschiede zwischen den Zapfsäulen. Während mancherorts Diesel zuletzt unter einem Euro und Super unter 1,10 Euro kostete, sind es an der Autobahn über 40 Prozent mehr. Umgerechnet auf einen 50-Liter-Tanks sind das mehr als 20 Euro Differenz!

Tipp: Da nur einmal täglich zu Mittag die Preise erhöht werden dürfen, empfiehlt es sich, vor 12 Uhr zu tanken - am besten bei Diskontern. Infos dazu HIER.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele