krone.at-Weltreise

Teil 13: Unter Beschuss auf dem Weg nach Oaxaca

Reisen & Urlaub
20.01.2017 15:00

Max Rogers ist für Sie auf Weltreise! Nach einem kurzen Abstecher in Europa ist er nun in Mittelamerika unterwegs - und das ist manchmal ganz schön gefährlich! Auf dem Weg nach Oaxaca geriet der Bus des Weltreisenden unter Beschuss.

Eigentlich sollte es eine ganz harmlose Busfahrt vom Zentralland in Richtung Oaxaca werden. Die meisten großen Überlandbusse, die für diese Strecke etwa 8 Stunden benötigen, sind auch wirklich super-sicher.

Aber dass man hier trotzdem immer auf der Hut sein sollte, das habe ich jetzt gelernt.

Etwa eine Stunde bevor wir unser Ziel erreichen und gerade an einer Kreuzung in einer kleinen Stadt stehen, höre ich plötzlich genau rechts von mir im Bus einen dumpfen Knall und die gesamte Scheibe bricht nach innen auf die dort sitzende Passagierin. Wir alle gehen in Deckung, und der Busfahrer macht das einzig Richtige - und gibt Gas.

Höchstwahrscheinlich wurde die Scheibe von ein paar draussen herumlungernden Vandalisten eingeschossen und wir haben Glück, dass niemand verletzt oder ausgeraubt wurde.

Ich habe versucht in der Eile ein paar Bilder zu schießen, seht selbst.

Am Ende bin ich heilfroh, in Oaxaca angekommen zu sein und genehmige mir auf diesen Schock jetzt erstmal einen Mezcal. :-/

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele