Katschberg gerockt

Heli-Stemmen für Weltrekord

Salzburg
15.08.2017 22:52

Franz Müller "rockte" diesmal am Katschberg

Im chinesischen Fernsehen hat er sich schon vor zwei Jahren breit gemacht - jetzt hat ihn auch der Discovery Channel entdeckt. Die Kameras des Privatsenders surrten, als Franz "Austrian Rock" Müllner seine eigene Rekordmarke im Hubschrauber-Tragen in die Höhe schraubte. "Bisher waren das 620 Kilo in knapp 30 Sekunden, die neue Marke ist jetzt 680 Kilo in 32 Sekunden", stöhnte der Kraftlackel nach vollbrachter Muskeltat. Assistiert hatte ihm Gamskogelwirt Peter Aschbacher, der Platz vor dessen Hütte am Katschberg war auch Schauplatz des Events mit der "Flughantel". Tags darauf gab es ein Wettrennen mit einer Pferdekutsche bergauf, Franz hatte sich selber als Zugmaschine eingespannt. Und scheiterte vor dem Lärchenstadl knapp.

Roland Ruess, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele