"Ancestors"

Mit dem “Assassin’s Creed”-Schöpfer in die Urzeit

Spiele
22.04.2017 09:00

Patrice Désilets, der Erfinder der beliebten Historien-Spielereihe "Assassin's Creed", arbeitet an einem ungewöhnlichen neuen Projekt. In "Ancestors: The Humankind Odyssee" will der Kanadier die Gamer ins Afrika der Urzeit entführen. Vor zehn bis zwei Millionen Jahren sollen sie dort den Weg unserer Vorfahren beschreiten.

Désilets hat in einem Video auf der Entwicklerkonferenz "Reboot Development" in Kroatien erste Eindrücke aus seinem kommenden Game gezeigt. Viel gibt es in dem Trailer noch nicht zu sehen, er lässt aber erahnen, dass sich die Spieler als Frühmenschen durch die Wiege der Menschheit arbeiten und sich mit üppiger Flora und gefährlicher Fauna beschäftigen.

Zeitlich ist "Ancestors" laut "Gamestar" im Zeitalter vor zehn bis zwei Millionen Jahren angesiedelt. Den Homo Sapiens gab es damals noch nicht, in jenem Zeitalter stiegen aber erste Menschenartige von Afrikas Urwaldriesen. Der Spieler wird also in die Haut seiner haarigen Urahnen schlüpfen.

Herausfordernde Spielwelt
Dem Entwickler zufolge bringt das Setting einige Herausforderungen mit sich, darunter die realistische Gestaltung des Dschungels und die Animation der frühen Menschen. Mit dem Animationsdesigner von "Assassin's Creed" und "Prince of Persia" konnte man dafür aber einen echten Experten gewinnen.

Auch das Kampfsystem sei eine Herausforderung, immerhin kämpften unsere frühen Vorfahren vor Millionen Jahren nicht mit modernen Waffen, an denen man sich bei der Entwicklung orientieren könnte.

Einen Erscheinungstermin hat Désilets Entwicklerstudio Panache Digital Games nicht genannt, die Entwickler wollen aber im Laufe des Jahres weitere Details zu ihrem eigenen Angaben zufolge dokumentarischen und lehrreichen Game verraten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele