Gaming-Marathon

Oberösterreicher holt sich den VR-Weltrekord

Viral
13.04.2017 09:19

28 Stunden, 43 Minuten und 24 Sekunden lang hat der Oberösterreicher Johannes Löffelmann spielend in der Virtual Reality verbracht - und damit einen offiziellen Guinness-Weltrekord für den "longest videogame marathon on a virtual reality game system" nach Österreich geholt.

Ausgestattet mit einer PS4 Pro und der PlayStation-VR-Brille, hatte sich Löffelmann mit Unterstützung von Saturn am Montag um 10 Uhr vor dem Gerngross Einkaufszentrum auf der Wiener Mariahilfer Straße in einen speziellen Glascontainer begeben, um in die virtuelle Realität abzutauchen und das VR-Game "Job Simulator: The 2050 Archives" zu spielen. Dabei durfte er jede Stunde zehn Minuten Pause machen und diese zehn Minuten auch ansammeln, um sie am Stück zu verbrauchen.

Das hat der Oberösterreicher auch getan und in der Nacht eine längere Pause von rund 40 Minuten eingelegt. "Die größte Herausforderung für mich war der Schlafmangel. Vor allem in den frühen Morgenstunden hatte ich einen Durchhänger, aber das Team vor Ort hat mich voll motiviert und ist mir während des ganzen Weltrekord-Versuchs zur Seite gestanden", so Löffelmann nach über 28 Stunden in der virtuellen Realität.

Der 31-Jährige aus Weißkirchen an der Traun hat sich auch beruflich dem Thema Virtual Reality verschrieben. Mit seinem Unternehmen my360planet vermietet er nicht nur diverse VR-Systeme, sondern programmiert auch Virtual-Reality-Anwendungen für Unternehmen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele