Versuch in Wien

VR-Gaming: 31-Jähriger will Weltrekord knacken

Viral
29.03.2017 12:10

Um nicht weniger als einen Weltrekord geht es am 11. April für Johannes Löffelmann in Wien: Zusammen mit dem Elektronikfachmarkt Saturn möchte der 31-jährige Oberösterreicher spielend die längste Zeit in der virtuellen Realität verbringen. Der aktuelle, offiziell bestätigte VR-Gaming-Weltrekord eines Briten liegt bei 25 Stunden, 24 Minuten und 18 Sekunden.

Der offizielle VR-Gaming-Weltrekordversuch wird vor Ort von einem Schiedsrichter der Guinness World Records begleitet, der die finale Dauer des Versuchs am Ende beglaubigen wird. Für den Versuch wird Saturn einen speziellen Glascontainer vor dem Gerngross Einkaufszentrum auf der Wiener Mariahilfer Straße aufbauen, wo Löffelmann mit Sonys PlayStation VR in den "Job Simulator: The 2050 Archives" eintauchen wird.

Den Regularien nach kann Löffelmann pro Stunde zehn Minuten Pause machen oder diese Zeit auch sammeln, um längere Pausen, etwa zum Schlafen, einzulegen. Denn Schlaf, davon ist der 31-Jährige überzeugt, wird "sicher die größte Herausforderung sein". Er sei jedoch zuversichtlich, diese Herausforderung zu meistern: "Ich habe in den vergangenen Wochen und Monaten schon sehr viel geübt und freue mich, dass es nun bald losgeht."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele