Special Olympics

Arnold Schwarzenegger “terminiert” Hass-Poster

Web
28.03.2017 09:48

Wie geht man als Prominenter im Internet mit Hass-Postern und Trollen um? Arnold Schwarzenegger zeigt, wie es geht: Einem Troll, der sich unter einem Beitrag über die Special Olympics über Sportler mit Handicap lustig macht, liest Arnie dermaßen die Leviten, dass er sich den verbalen Fehltritt lange merken dürfte.

Der Troll hatte unter einem Posting, in dem Schwarzenegger die Athleten der Special Olympics lobt, gepostet, er verstehe die ganze Sache nicht. Immerhin seien die olympischen Spiele der Wettbewerb, bei dem sich die besten Athleten der Welt messen. So etwas mit Menschen mit Behinderung zu veranstalten widerspreche dieser Idee.

Arnies Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Normalerweise lasse er solche Beiträge löschen, diesen lasse er aber als ebenso lehrreiches wie warnendes Beispiel auf seiner Facebook-Seite stehen. "Ich garantiere Ihnen, dass diese Athleten mehr Mut, Leidenschaft, Hirn und Können - letztlich mehr von jeder positiven menschlichen Qualität - haben als Sie", schimpfte er den Hass-Poster.

Schwarzenegger belehrt ihn: Er könne auf dem Pfad voll Neid und Traurigkeit bleiben, den er gerade beschreite, und niemand werde sich je an ihn erinnern. Oder er könne den Pfad der Special-Olympics-Athleten beschreiten und von ihnen lernen, die Welt zu bereichern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele