Rad zerstört

Chris Froome im Training von Auto angefahren

Sport
09.05.2017 11:54

Tour-de-France-Sieger Chris Froome gab am Dienstag bekannt, dass sein Trainings-Rad wegen eines ungeduldigen Autofahrers, der daraufhin Fahrerflucht beging, ein Totalschaden sei. Der 31-jährige, dreifache Sieger des größten Radrennens der Welt, der im Süden Frankreichs trainiert, twitterte ein Bild der Überreste und erklärte, er sei absichtlich von dem Fahrer von seinem Rad gestoßen worden.

Froome erklärte, er sei nach dem Zwischenfall "okay". "Ich wurde gerade von einem ungeduldigen Fahrer gerammt, der mir auf den Gehsteig gefolgt ist. Zum Glück bin ich okay, das Rad ist ein Totalschaden. Der Fahrer ist einfach weitergefahren", schrieb der Team-Sky-Fahrer auf dem Kurznachrichtendienst. Froome bereitet sich aktuell auch auf die Dauphine-Rundfahrt (ab 4.6.) sowie die Tour (1. bis 23.7.) vor.

All dies passierte weniger als drei Wochen, nachdem der Italiener Michele Scarponi bei einer Trainingsfahrt von einem Kleintransporter überfahren worden und daraufhin verstorben war.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele