American Football

Danube Dragons unter Schock: Tumor-Drama um Coach

Sport
14.04.2017 18:18

Schock-Nachricht für die Dragons-Footballer! Bei Offensive-Coordinator Gene Alim wurde bei einer ärztlichen Routinekontrolle ein Tumor festgestellt. Weshalb der US-Coach in Hinblick auf die erforderliche OP und einen optimalen Genesungsverlauf für die Saison freigestellt wurde. Headcoach Stefan Pokorny fand dem Spiel am Samstag in Traun mit Doug Adkins aber bekannten Ersatz.

"Wir haben uns gemeinsam entschieden, dass Gene sich jetzt nur auf seine Gesundheit konzentrieren soll", erklärt Dragons-Vorstand Margit Annessi den logischen Schritt nach der Schock-Diagnose. Die den Klub vor allem menschlich ob der Beliebtheit des 64-jährigen US-Amerikaners, aber natürlich auch sportlich schmerzte. Immerhin brachte der für diese Saison geholte Offensive-Coordinator 20 Jahre Coaching-Erfahrung und 13 gewonnene Meistertitel mit nach Stadlau.

Wo die letzten Tage nach erst zwei gespielten AFL-Runden die Köpfe rauchten, man Ersatz suchte. Auch intern: "Lukas Sträßler ist ein Offense-Mastermind", sagt Annessi über den AFL-Receiver und Nachwuchs-Trainer, "sein Berufswunsch wäre dieser Job - nur fehlt ihm die Erfahrung, ist er noch zu jung." Nämlich erst 18. Weshalb Headcoach Pokorny mit Doug Adkins einen alten Bekannten zurückholte. Neben Beratertätigkeiten coachte der US-Amerikaner, der bereits in Serbien und Schweden Meister wurde, die Drachen-Defense 2010 zum Titel. "Ein guter Freund, der sofort zur Stelle war", so Pokorny. Der seine Mannen für heute  bei Traun, das zuletzt in Wien 37:0 vermöbelt wurde, gerüstet sieht.

Peter Wiesmeyer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele