Basketball-Liga

Gmunden gewinnt Spitzenspiel gegen Wels 78:73

Sport
28.11.2016 21:53

Die Swans Gmunden haben zum Abschluss der 10. Runde der Basketball-Bundesliga die Tabellenführung übernommen. Mit einem 78:73-Heimsieg fügten sie im Spitzenspiel WBC Wels dessen erste Saison-Auswärtsniederlage im fünften Match zu.

Nach zehn Punkten Vorsprung der Welser (15:25) gingen die Gastgeber bis zur Pause knapp in Front. Die Swans setzten sich im dritten Viertel ab, die Schlussoffensive der Gäste mit einem 7:0-Lauf kam zu spät. Bei den Siegern scorten sechs Spieler zweistellig, Guard Daniel Friedrich gab nach überstandener Rücken- bzw. anschließender Fingerverletzung sein Comeback.

Sein Team hatte mit 69:65 auch das erste Duell mit Wels gewonnen und liegt in Meisterschaftsderbys mit 53:21 voran. Der punktgleich mit Wels auf Rang drei rangierende Meister Oberwart hat zwei Zähler Rückstand auf Gmunden, ist nach Verlustpunkten aber gleichauf.

"Die spielerische Leistung war für mich nicht zufriedenstellend", sagte Gmunden-Manager Harald Stelzer. "Aber die kämpferische Leistung und hier vor allem die in der Defensive der zweiten Halbzeit war sehr in Ordnung."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele