In WM-Form

Jamaikaner McLeod verpasst Hürden-Weltrekord knapp

Sport
25.06.2017 10:26

Vier Jahresweltbestleistungen gab es am Samstagabend bei den Leichtathletik-Meetings in Sacramento/Kalifornien und Kingston/Jamaika. Am beeindruckendsten war dabei die Vorstellung von Omar McLeod. Der Olympiasieger aus Jamaika markierte über 110 m Hürden in 12,90 Sekunden Jahresweltbestleistung und verbesserte mit der fünftschnellsten Zeit der Geschichte auch den Landesrekord.

Der große WM-Favorit blieb nur um eine Zehntelsekunde über dem fünf Jahre alten Weltrekord des US-Amerikaners Aries Merritt. "Mein Trainer hat gesagt, wenn mich jemand fragt, ob ich den Weltrekord brechen werde, soll ich Ja sagen. Und ich werde es schaffen", erklärte McLeod.

Bei den US-Meisterschaften lief Jasmine Stowers im Halbfinale über 100 m Hürden in 12,47 die schnellste Zeit in diesem Jahr, landete im Finale aber nur auf Rang acht und verpasste damit die Qualifikation für die WM im August (4.-13.) in London. Der Sieg ging in 12,60 Sekunden an Weltrekordlerin Keni Harrison.

Quanera Hayes holte sich in 49,72 Sekunden den Sieg und das WM-Ticket über die 400 m. Im Stabhochsprung überquerte Sam Kendricks als erster Springer in diesem Jahr und insgesamt 21. Athlet die 6-m-Marke. "Das ist ein Karriere-Meilenstein", freute sich Kendricks.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele