Super-Fight

Joshua: So wird er Klitschko k.o. schlagen!

Sport
28.04.2017 14:05

Beim Boxkampf der Superlative zwischen Wladimir Klitschko und Weltmeister Anthony Joshua liegt am Samstag in London ein K.o. in der Luft. Im mit 90.000 Zuschauern ausverkauften Wembley-Stadion trifft der Titelträger aus Großbritannien mit der K.o.-Quote von 100 Prozent auf den ukrainischen Routinier, der bei 64 Siegen als Profi 53 Knockouts landete.

Ex-Champ Lennox Lewis will sich nicht festlegen: "Wird es ein kurzer Kampf, siegt Joshua. Wird es ein langer Kampf, siegt Wladimir. Auf alle Fälle wird es einen K.o. geben." Die Londoner Buchmacher setzten auf den 27-jährigen Titelverteidiger, der erst seinen 19. Kampf bestreitet und noch nie mehr als sieben Runden ging.

Pro Boxer 20 Millionen!
Über die Börsen der beiden Hauptdarsteller der großen Box-Show, die sich in Statur, korrektem Auftreten und Trainingsfleiß ähneln, wird ein Geheimnis gemacht. Beide dürften mindestens 20 Millionen Euro einstecken. Allein über den Ticket-Verkauf und das Pay-per-View sollen laut britischen Medien etwa 48 Millionen Euro zusammenkommen.

Der promovierte Sportwissenschaftler Klitschko, nach eigenen Worten regelrecht "versessen" auf diesen Kampf, will eine Scharte auswetzen. Am 28. November 2015 verlor er in Düsseldorf völlig überraschend gegen den im Vergleich zu Joshua eher ungehobelten Tyson Fury. Die vertraglich vereinbarte Revanche fiel aus.

Klitschkos Zeit vorbei?
Klitschko, der die Schwergewichtsklasse bis zur Niederlage gegen Fury ein Jahrzehnt lang beherrscht hatte und in 28 WM-Kämpfen der großen Verbände stand, ließ offen, wie es nach Samstag weitergehen wird. Immerhin teilte er vor dem Kampf gegen den muskelbepackten britischen Star mit: "Wenn er gewinnt, werde ich ihm gratulieren. Wenn ich gewinne, werde ich ihm helfen, zurückzukommen."

Beide Modellathleten begegnen einander mit Respekt. Rüde Worte und Gesten? Fehlanzeige. Beim tiefen Blick in die Augen, beim Face to Face auf der letzten Pressekonferenz, konnten sich beide ein Lachen nicht verkneifen. Die verbalen Attacken fielen eher harmlos aus. Klitschko mokierte sich ein bisschen über Joshuas Muskelberge: "Wie Arnold Schwarzenegger in seinen besten Zeiten", sagte er - und ließ an seiner Zuversicht keinen Zweifel: "Ich fühle mich schon jetzt als Gewinner. Auch wenn die meisten Fans hinter Anthony stehen werden: Das ist mein Event, meine Nacht, mein Ring und mein Sieg."

Dritter WM-Titel?
Vor seinem Heimspiel hielt sich der ebenso smarte wie spendable Titelverteidiger, der seinem Jugendtrainer Sean Murphy eine brandneue Limousine vor die Tür stellte, mit Sprüchen zurück. "Was am Samstag passieren wird? Ich werde gewinnen. Und das ist keine Raketenwissenschaft", sagte Joshua und gestattete sich damit einen kleinen Verweis auf die Promotion seines Gegners. Die Doktorarbeit Klitschkos, der zum dritten Mal Weltmeister werden will, hatte den Titel: "Sportbegabung und Talentförderung".

 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele