1,43 Milliarden wert

NBA: Houston Rockets stehen zum Verkauf

Sport
18.07.2017 09:59

Die Houston Rockets aus der NBA stehen zum Verkauf. Wie Rockets-Geschäftsführer Tad Brown am Montag mitteilte, entschloss sich Team-Besitzer Leslie Alexander dazu, sich von der NBA-Franchise zu trennen. "Es war mir eine große Freude und Ehre, die Houston Rockets in den letzten 24 Jahre zu besitzen", sagte Alexander in einer Stellungnahme.

Der 74-Jährige hatte die Mannschaft 1993 für 85 Millionen Dollar erworben. Angeführt von Hakeem Olajuwon und Clyde Drexler gelang es den Rockets 1994 und 1995, die NBA-Meisterschaft zu gewinnen. Laut "Forbes" hat das Team aus Texas einen geschätzten Wert von 1,65 Milliarden Dollar (1,43 Milliarden Euro) bei einem jährlichen Umsatz von 244 Millionen Dollar. Brown sagte, dass Alexander im Laufe der Jahre von potenziellen Käufern angesprochen worden sei, er aber bis vor Kurzem nicht über einen Verkauf nachgedacht habe.

Houston wird auf der Suche nach einem neuen Besitzer mit dem NBA-Ligabüro in New York zusammenarbeiten. Einen Zeitplan für den Verkauf gibt es laut Brown nicht. Das Team um Superstar James Harden gehört nach der Verpflichtung von Aufbauspieler Chris Paul diesen Sommer zum engeren Favoritenkreis auf den Titel in der kommenden Saison.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele