Sieg gegen Milwaukee

NBA: Toronto beendet ohne Jakob Pöltl Negativserie

Sport
28.01.2017 07:23

Die Toronto Raptors haben ihre längste Negativserie in der NBA seit fast zwei Jahren beendet. Nach fünf Niederlagen hintereinander, was zuletzt im Februar 2015 passiert war, besiegten sie in der Nacht auf Samstag (MEZ) die Milwaukee Bucks ungefährdet 102:86. Damit ging auch das dritte Aufeinandertreffen der beiden Teams in der laufenden Saison an die Kanadier.

Die Raptors, bei denen Jakob Pöltl neuerlich keine Spielzeit erhielt, mussten zum dritten Mal auf DeMar DeRozan verzichten. Der 27-jährige Guard laboriert weiterhin an einer Knöchelverletzung, die er sich am vergangenen Wochenende gegen die Phoenix Suns zugezogen hatte. Den Part des Topscorers übernahm somit neuerlich Kyle Lowry. Der 30 Jahre alte Spielmacher erzielte 32 Punkte. In der Nacht auf Montag geht es für die Raptors gegen Orlando Magic. Das Team aus Florida schlitterte bei Toronto-Verfolger Boston Celtics in ein 98:128-Debakel.

Wichtiger Sieg
"Dieser Sieg ist sehr wichtig gewesen", sagte Pöltl. Die Stimmung in der Kabine nach dem Spiel sei "logischerweise besser" als zuletzt gewesen. Obwohl der 21-jährige Wiener zum inzwischen vierten Mal hintereinander ohne Spielzeit geblieben war, ist die zweite Mannschaft zumindest vorerst kein Thema. Er werde am (heutigen) Samstag definitiv nicht in der NBA Development League (D-League) für die Raptors 905 gegen die Delaware 87ers zum Einsatz kommen, ließ der Rookie-Center wissen.

Cleveland jubelt
Champion Cleveland Cavaliers feierte nach zuletzt drei Niederlagen in Serie bzw. sechs in den vergangenen acht Spielen wieder einen vollen Erfolg. Der Leader der Eastern Conference kam gegen NBA-Schlusslicht Brooklyn Nets zu einem 124:116. LeBron James (31) und Kyrie KIrving (28) sorgten gemeinsam für fast die Hälfte der Punkte des Titelverteidigers.

Harden erneut mit Gala
Beim 123:118 der Houston Rockets auswärts über die Philadelphia 76ers trumpfte James Harden einmal mehr groß auf. Der 27-jährige Guard markierte ein Triple-Double mit 51 Punkten und je 13 Rebounds sowie Assists. Die aktuell längste Siegesserie in der NBA hat Miami Heat inne. Der Vorletzte der Eastern Conference feierte bei den Chicago Bulls mit 100:88 den sechsten Erfolg hintereinander.

NBA-Ergebnisse:
Toronto Raptors - Milwaukee Bucks 102:86
Indiana Pacers - Sacramento Kings 115:111 n.V.
Cleveland Cavaliers - Brooklyn Nets 124:116
Boston Celtics - Orlando Magic 128:98
New York Knicks - Charlotte Hornets 110:107
Philadelphia 76ers - Houston Rockets 118:123
Chicago Bulls - Miami Heat 88:100
New Orleans Pelicans - San Antonio Spurs 119:103
Atlanta Hawks - Washington Wizards 86:112
Portland Trail Blazers - Memphis Grizzlies 112:109

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele