US-Schwimmstar

Ryan Lochte dachte nach Rio-Eklat an Selbstmord

Sport
07.06.2017 10:31

Der derzeit gesperrte US-Schwimmstar Ryan Lochte hat angegeben, nach seinem Ausrutscher bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio an Selbstmord gedacht zu haben. "Nach Rio war ich wohl der am meisten gehasste Mann der Welt", sagte Lochte in einem am Dienstag veröffentlichten ESPN-Interview. "Es gab Zeiten, in denen ich geweint habe und mir dachte: Wenn ich zu Bett gehe und nicht mehr aufwache, wäre es besser."

Der sechsfache Olympiasieger gab an, an ein Karriereende gedacht zu haben. Aktuell ist Lochte vom heimischen Verband noch bis Ende Juni für alle internationale Wettbewerbe gesperrt. Sein Ziel seien nun die Spiele in Tokio 2020, bekräftigte der 32-Jährige: "Die Flamme brennt wieder."

Lochte hatte während der Olympischen Spiele behauptet, er und drei seiner Teamkollegen seien überfallen worden. Aufnahmen einer Überwachungskamera belegten jedoch, dass der Raubüberfall erfunden war. Lochte wurde in Brasilien wegen Falschanzeige angeklagt und verlor mehrere Sponsoren.

 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele