Golf-Ass

Schwarzer Tag für Wiesberger bei British Open

Sport
21.07.2017 14:47

Bernd Wiesberger hat am Freitag bei den 146. British Open im Royal Birkdale Golf Club einen schwarzen Tag erlebt. Der 31-jährige Burgenländer lag nach 14 Löchern auf dem Par-70-Kurs bei starkem Wind schon acht Schläge über Par, ehe er sein Score mit drei Birdies noch etwas verbesserte. Nach einer 75er-Runde beim dritten Major der Saison droht Wiesberger mit insgesamt vier über Par aber das Aus.

Der Cut lag vorerst bei drei über Par. Wiesberger war früh gestartet, die meisten Spieler sind jedoch noch unterwegs. Die auf unterschiedlichen Kursen gespielten Open erwiesen sich damit einmal mehr nicht als guter Boden für Wiesberger. Bei vier Teilnehmen hatte er zweimal den Cut verpasst, bisher bestes Resultat ist ein 64. Platz beim Debüt 2013.

Für Wiesberger könnte damit auch eine schöne Serie zu Ende gehen. Der fünffache Turniersieger hat zuletzt im US PGA Championship Ende Juli 2016 die Qualifikation für das Wochenende nicht geschafft. Seither platzierte sich Wiesberger in 23 Tour-Bewerben stets in den Preisgeldrängen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele