Lyoness Open

Sepp Straka mit 69er-Runde bester Österreicher

Sport
08.06.2017 19:08

Der in den USA lebende Sepp Straka war am ersten Tag der Lyoness Open in Atzenbrugg (NÖ) der bestplatzierte Österreicher. Der 24-Jährige spielte bei dem Golf-Turnier der Europa-Tour (1 Mio. Euro) am Donnerstag eine 69er-Runde (3 Schläge unter Par) und übertraf damit Ex-Sieger Bernd Wiesberger (70) und Neoprofi Matthias Schwab (72). Spitzenreiter war der Chilene Felipe Aguilar (65).

Straka hat im Vorjahr das Studium an der University of Georgia in Athens abgeschlossen und absolviert in der Heimat seinen einzigen Start auf der Europa-Tour. Der Doppelstaatsbürger lebt wie sein Bruder Sam seit mehr als zehn Jahren in den USA und ist dort auf der unter der PGA-Tour angesiedelten web.com-Tour engagiert, wo er zuletzt in Mexiko einen siebenten Platz erreicht hat. Im Tullnerfeld rangierte er bei seinem vierten Start vorerst an achter Stelle.

Durch zwei Bogeys auf den letzten zwei Löchern ließ sich Straka die gute Stimmung nicht verderben. "Das ist nicht das, was ich wollte, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Score von drei unter Par", erklärte Straka.

Wiesberger: "Kein Beinbruch"
Auch Mitfavorit Bernd Wiesberger vergab im Finish ein besseres Score. Nach einem Doppelbogey am vorletzten Loch schrieb der Burgenländer eine 70er-Runde an, gab sich aber dennoch halbwegs zufrieden. "Das ist kein Beinbruch, ich bin besser gestartet als bei meinem Sieg 2012."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele