Vierter Triumph

Strasser gewinnt Race Across America überlegen

Sport
22.06.2017 09:37

Acht Tage, neun Stunden und 34 Minuten! Mit dieser Zeit gewann Christoph Strasser 2011, 2013 und 2014 zum vierten Mal das Race Across America (RAAM). Und das sogar überlegen: Im Ziel hatte Strasser mehr als 700 Kilometer Vorsprung auf den Zweitplatzierten, das ist ein neuer RAAM-Rekord.

In den acht Tagen des Rennens schlief Strasser weniger als insgesamt neun Stunden. Nach Erreichen des Ziel am Donnerstag kurz nach 8.00 Uhr MESZ war der Steirer erleichtert: "Ich bin jetzt fix und fertig, aber auch überglücklich über meinen vierten Sieg beim Race Across America und dass es so gut ausgegangen ist. Jetzt freue ich mich auf ein richtiges Bett und auf einige Stunden Schlaf."

Auch Strassers Teamchef Michael Kogler war nach dem Sieg seines Schützlings begeistert: "Der Vorsprung von Christoph ist irre und größer als bei seiner Rekordfahrt 2014. Mit 700 Kilometern auf den Zweiten hat er eine neue Bestmarke in der RAAM-Geschichte aufgestellt. Und auch die Durchschnittsgeschwindigkeit war enorm und seit Beginn des RAAM die viertschnellste Zeit."

Der 34-jährige Strasser legte pro Tag 600 Kilometer zurück. Seine Durchschnittsgeschwindigkeit betrug inklusive Pausen 25 km/h. Im Schnitt benötigte der Steirer während des Rennens 400 Kalorien pro Stunde und musste zwölf Liter pro Tag trinken.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele