NBA

Toronto verlor ohne Pöltl gegen Orlando

Sport
04.02.2017 10:47

Das Tief der Toronto Raptors in der NBA ist hartnäckig: In der Nacht auf Samstag verloren die Kanadier bei Orlando Magic 94:102 und rutschten vorerst auf Platz vier der Eastern Conference ab. Rookie-Center Jakob Pöltl aus Wien kam nicht zum Zug.

Mit 28:13-Siegen hatten die Raptors die beste erste Saisonhälfte der Klub-Geschichte aufs Parkett gelegt. Seither wurden nur mehr zwei von zehn Spielen gewonnen. Gegen Nachzügler Orlando verlor das Team von Coach Dwane Casey zum zweiten Mal binnen fünf Tagen. Diesmal klappte es auch in der Offensive nicht. Nach der Pause gelangen Toronto nur noch 40 Punkte.

In Abwesenheit des weiterhin verletzten Topscorers DeMar DeRozan waren Guard Kyle Lowry und Center Jonas Valanciunas mit je 18 Zählern die erfolgreichsten Werfer der Gäste. Der Litauer holte zudem elf Rebounds. Am Sonntag sind die Raptors beim abgeschlagenen NBA-Schlusslicht Brooklyn Nets zu Gast.

Celtics besiegen Lakers
Die Boston Celtics sicherten mit einem 113:107 gegen die Los Angeles Lakers Platz zwei im Osten ab. Der nur 1,75 Meter große Isaiah Thomas, der am Dienstag 28 wird, erzielte 38 Punkte der Gastgeber, 17 davon im Schlussviertel.

Russell Westbrook (28) durfte sich zum 25. Triple-Double in der laufenden Saison beglückwünschen lassen. Der Guard bilanzierte beim 114:102 von Oklahoma City Thunder über die Memphis Grizzlies mit 34 Punkten (wobei er auch die letzten 15 seines Teams markierte), 13 Rebounds und zwölf Assists. Ebenfalls dreifach zweistellig (20 Zähler, 13 Rebounds, elf Assists) war der aus Serbien stammende Center Nikola Jokic (21) beim 121:117 seiner Denver Nuggets über die Milwaukee Bucks.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele