Leichtathletik-Hit

Usain Bolt gewinnt in Ostrava in 10,06 Sekunden

Sport
28.06.2017 21:57

Beim Leichtathletik-Meeting in Ostrava hat Sprint-Superstar Usain Bolt einen ungefährdeten Sieg geschafft. Der achtmalige Olympiasieger aus Jamaika gewann am Mittwochabend auf der ersten Europa-Station seiner Abschiedstournee die 100 Meter in 10,06 Sekunden. Der Weltrekordler will nach den Leichtathletik-Weltmeisterschaften im August in London seine Karriere beenden.

Bolt lag bei Gegenwind (0,3 Meter/Sekunde) über der Weltjahresbestzeit des Amerikaners Christian Coleman (9,82 Sekunden). Zweiter im nicht top-besetzten Feld hinter Bolt wurde knapp dahinter der Kubaner Yunier Perez in 10,09 Sekunden vor dem Türken Yak Ali Harvey in 10,26.

Für Bolt war es bereits sein neunter Start vor 15.000 Zuschauern im ausverkauften Stadion in Ostrava-Vitkovice. "Ostrava war das erste internationale Meeting, zu dem ich noch als Junior eingeladen worden bin. Es ist schön, dort jetzt zum letzten Mal zu laufen", hatte der Sprinter bei seiner viel beachteten Ankunft gesagt.

Der Wiener Andreas Vojta wurde über 1000 Meter in 2:26,49 Minuten Zehnter, Dreispringer Philipp Kronsteiner belegte mit 15,73 Metern den achten Platz. Den als Teil des Vorprogramms ausgetragenen 100-Meter-Lauf gewann Markus Fuchs vom ULC Mödling in 10,52. Paul Seyringer, wurde über 800 m im Vorprogramm mit einer persönlichen Bestleistung von 1:53,53 Vierter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele