Synchronschwimmen

Vasiliki Alexandri ist WM-Achte in der Solo-Kür!

Sport
19.07.2017 16:09

Nach Platz acht im Technik-Finale hat Vasiliki Pagona Alexandri auch im Endkampf der Solo-Kür bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Budapest diesen Rang belegt. Die Drillingsschwester kam am Mittwoch auf die persönliche Bestleistung von 86,3333 Punkten, die Goldmedaille sicherte sich erneut die russische Synchronschwimmerin Swetlana Koleschnitschenko (96,1333).

"Für mich ist hier ein großer Traum in Erfüllung gegangen", sagte die 19-jährige Alexandri. "Ich habe noch nie zuvor so viele Punkte bekommen und freue mich irrsinnig. Das WM-Finale war mein großes Ziel hier in Budapest, daran habe ich geglaubt. Dass ich jetzt zweimal Achte geworden bin, ist fantastisch und fast unglaublich." Sie freue sich über die guten Noten der Punkterichter und hoffe, noch stabiler zu werden.

Lob kam auch von Trainerin Albena Mladenova: "Sie war sehr gut bei ihrer ersten WM. Sie hat mich sehr positiv überrascht. Sie hat großes Potenzial, das haben die Richter mit ihren Punkten auch bestätigt." Das Ziel der jungen Athletin ist eine WM-Medaille, da ihre Bewerbe nicht olympisch sind. Nächstes Jahr will sie die Schule mit der Matura abschließen und "parallel dazu neue technische Elemente einstudieren und an einer neuen Kür feilen". Nun steht aber erst einmal Urlaub auf dem Programm.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele